Polizeipräsidium Westpfalz

19.04.2013, 12:46 - Polizeidirektion Kaiserslautern

Horschbach, Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

 
 

Gegen 11.10 Uhr ist heute ein 31-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.
 Der Mann befuhr die Straße von Welchweiler kommend in Richtung Horschbach. An dem Anstieg überholte er einen Autofahrer und stieß bei diesem Manöver frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde er hochgeschleudert und fiel mit dem Motorrad auf das überholte Fahrzeug. Dabei erlitt der Mann schwerste Verletzungen. 
Die beiden Autofahrer wurden nach eigenen Angaben nicht verletzt, allerdings wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt. 
Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren, der Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. 
Zur Erstellung eines Gutachtens wird die L 368 wird ab sofort für zirka 2 Stunden gesperrt.




Polizeidirektion Kaiserslautern 
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0